Mercedes-Benz

Weitere Artikel

Aktuelle Artikel.

Mercedes-Benz Marco Polo.

Freiheit, Entschleunigung und Abenteuerfeeling pur – das alles bietet eine Reise mit einem Wohnmobil. Kein Wunder, dass Caravaning voll im Trend liegt. Gerd Meyer ist seit Jahren regelmäßig mit seinem Mercedes-Benz Marco Polo unterwegs. Im Interview verrät er uns die besten Tipps für einen Roadtrip mit Camper durch Kroatien.

Archive und Sammlung.

Die Archive und Sammlung von Mercedes-Benz Classic unter Leitung von Alexandra Süß sind eines der größten Wirtschaftsarchive Europas. Die Chefin dieser Schatzkammer spricht über die Geschichte des Erfinders des Automobils und erläutert, wie die Vergangenheit in die digitale Zukunft transferiert wird und wie Mercedes Fans in der Mediendatenbank stöbern können.

Weitere Artikel.

Krosses Vergnügen.

Eigentlich sind Flammkuchen ja eine Spezialität aus dem Elsass. Die meisten Böden nach dem Originalrezept kommen aber von Gusto Palatino aus dem Pfälzer Wald. Beim Besuch in Hauenstein haben uns die Flammkuchenexperten drei ihrer beliebtesten Rezepte verraten.

FAST FERTIG!

Seine Fans lieben sie: den Adlerfasan Frederic Freiherr von Furchensumpf, die Schildkröte Josie und den Katzenfisch Mieze. Das ist eine kleine Auswahl der Puppen von Sascha Grammel. Manchmal reicht schon eine kleine Geste des Bauchredners, um das Publikum zum Toben zu bringen. Wir haben den Künstler auf seiner FAST FERTIG!-Tour hinter den Kulissen besucht und erfahren, wie viel Arbeit hinter einem Auftritt steckt.

Backen und Leben live.

Die Geschichte von Saliha Özcan, besser bekannt als Sally, ist ein modernes Märchen. Aus der ehemaligen Grundschullehrerin ist eine der erfolgreichsten Video-Bloggerinnen für Food- und Backthemen geworden. In Waghäusel bei Hockenheim entstehen die Videos für „Sallys Welt“. Schon bald sollen dort auch Besucher willkommen sein.

Ein Hauch von Sonne und Meer.

Sabine Engelhardt entwickelt für Mercedes-Benz exklusive Pkw-Raumdüfte. Dabei ist sie gar keine Parfümeurin, sondern gelernte Bibliothekarin. „Das passt sehr gut. Geschichten spielen für unsere Sensorik eine entscheidende Rolle“, so Engelhardt. Wir haben mit ihr über den Geruch der Straße und den Duft von Sonne, Strand und Meer gesprochen.

Nachhaltig leben.

Raus aus der Komfortzone, rein in den nachhaltigen Lebensstil. Nicht nur drüber reden, was man für den Schutz von Umwelt und Klima tun könnte, sondern machen. So wie Johanna Lorey: Sie integriert nachhaltiges Handeln ganz selbstverständlich in ihren Alltag. Und hat jede Menge Tipps, wie man das hinbekommt.

ePaper-
Kundenmagazin.

Hier geht es zu der
aktuellen Ausgabe von
„Mercedes-Benz Mannheim-
Heidelberg-Landau“.